Alban Ringli

Nr. 3 / 2016

Ringli Schlitten
Nr. 3 / 2016

Alban Ringli, Werklehrer und Künstler

Hinter dem Ringli Schlitten steht der Zürcher Alban Ringli.
Das Thema Konstruktion hat Ringli schon früh geprägt: Er entstammt einer Architektenfamilie, wurde aber selbst Lehrer für Gestaltung und Kunst.
Seit 2001 unterrichtet er als Werklehrer an zwei Schulen in Zürich. Seine eigene Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten und den Umgang mit den unterschiedlichen Werkstoffen gibt er so erfolgreich an seine Schüler weiter.
Ringlis Kreativität zeigt sich aber nicht nur in den Ergebnissen seines handwerklichen Schaffens. Ringli ist auch Künstler.

Von klein auf bereits malt und zeichnet er mit Erfolg:
Zweimal gewann er den Aarauer Jugend-Stadtpreis, war dreimal auf der Jahresausstellung im Aargauer Kunsthaus vertreten, stellt in kleinen Galerien aus und verkauft seine Bilder
auch.

Als Gitarrist und Sänger bei der Band The Circle Brothers hat er vier Tonträger veröffentlicht und viele Konzerte gespielt.

Über die Jahre haben sein Bewusstsein für die Entwicklung von Ideen und seine Fähigkeiten für deren erfolgreiche technische Umsetzung letztendlich zum Ringli Schlitten geführt: ein Schlitten, der nicht nur wirklich Spass bringt, sondern auch ästhetisch Eindruck macht.

Warenkorb

loader

Subscribe to our newsletter and never miss another update.

Join our mailing list to receive the latest news and updates from VIELFACH.

Thank you for your registration. You will receive an email immediately.

Verpassen Sie nichts und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Melden Sie sich jetzt an, so verpassen Sie keine Nachrichten und Neuigkeiten aus dem VIELFACH.

Thank you for your registration. You will receive an email immediately.